Juwel.....die etwas andere Location


Juwel...die etwas andere Location





Unsere Live Events "Rock meets Trödel"

Bis 2015 waren verkaufsoffene Sonntage in Margrethausen stets von gähnender Langeweile geprägt. Zugegeben, ein Dorf wie unseres zeigt ja schon an sechs Tagen der Woche und rund ums Jahr, was es eben hat und so war uns klar, dass wir die Menschen aus der Region mit weitaus mehr her locken müssen, als nur einer offenen Türe. 


Um den Bummel durch unseren gut sortierten großen Indoor-Flohmarkt zum wirklichen Wochenend-Erlebnis zu machen, beschlossen wir kurzerhand, zwei junge einheimische Künstler einzuladen, um für unsere Kunden ordentliche Musik zu machen. Getränke wurden angeboten und plötzlich war es da: Das einzigartige Trödel-Kneipen-Feeling.
Die Besucher rockten und tanzten begeistert! 

So war sie geboren - Die Idee von ROCK MEETS TRÖDEL!

Seither schlägt der Beat unseres Juwels längst hohe Wellen und schon lange kommen Menschen von nah und fern, um am Wochenende in gemütlicher Atmosphäre in Albstadts größten Wohnzimmer an unseren Live-Musik-Events teilzunehmen. Konzerte gibt's von Bands und Solokünstlern aller Couleur. Hauptsache es fetzt und gibt Margrethausen seinen groovigen Puls!


Musik gibt's nun regelmäßig Samstags ab 20:30 Uhr (Einlass jeweils um 19:30 Uhr).


INFO: Durch die Wirren der Corona-Pandemie finden die Events unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln statt.
Folgen Sie uns auf Facebook, um über alle Neuigkeiten und Event-Termine auf dem Laufenden zu bleiben. 





"Rock meets Trödel"

Wo gibt es das schon? – Tolle Musik hören im größten Wohnzimmer Albstadts und ganz nebenbei noch skurrile, witzige oder edle Deko entdecken.
Entspanntes Stöbern, trödeln und entdecken................im neugestalteten Juwel bei toller Wohnzimmer - Atmosphäre mit Livemusik. 
Freut Euch auf einen musikalischen Hochgenuss der anderen Art im JUWEL!

Unsere Rock meets Trödel Termine:


WIR HABEN GRUND ZU FEIERN: ZEHN JAHRE JUWEL MARGRETHAUSEN

 

Es war im August 2011, da packten wir Sack und Pack in Lautlingen zusammen, um nur einen Steinwurf weiter, im beschaulichen Margrethausen - im ehemaligen Margretwerk - endgültig die perfekten neuen Räume für unseren alteingesessenen Trödelladen zu beziehen. Seither kümmern wir uns regional und überregional um Haushaltsauflösungen, Kunst und Trödel. “One man`s trash is another man`s treasure” – so retten und bewahren wir die Schätze schwindender Generationen für Sammler seltener Kostbarkeiten. Unser Konzept basiert auf den Grundsätzen authentischer Nachhaltigkeit: von der Anrichte bis zum Zylinder findet Ihr bei uns viele schöne Stücke, entweder im Originalzustand oder gleich fachgerecht aufgearbeitet.

 

Seit wir quasi aus Versehen an einem verregneten, verkaufsoffenen November-Sonntag 2015 “Rock Meets Trödel” erfanden, ist Albstadt um ein kultiges kulturelles Highlight reicher: Wir rocken mitten im Trödelladen immer Samstags zu Live-Musik! Mit treuen Fans von nah und fern lassen wir es zu den (mal harten, mal soften) Gitarren Sounds heimischer Bands und Künstler krachen. Von Früchtetee bis Caipirinha macht unser fröhliches Team an der Bar wirklich fast jeden Getränkewunsch möglich.

 

Auf die ersten 10 erfolgreichen, spannenden und erfüllenden Jahre wollen wir ordentlich anstoßen!

 

am Freitag, den 10.9.2021 ab 20:30Uhr spielen “LÄÄHRGUAT…sauguat”

am Samstag, den 11.9.2021 heizen Euch dann „LEEEZA“ ein.

 

Das Juwel ist Margrethausens Herz – der Puls seid Ihr! Also DANKE für Eure Treue und auf die Zukunft!

 

Wir freuen uns, Euch aus diesem Anlass einmal mehr begrüßen zu dürfen.